Reichswald-Gymnasium stellt stärkste Gruppe beim Mitternachtslauf

Mit 60 Läuferinnen und Läufern stellte das Reichswald- Gymnasium beim diesjährigen Schülerlauf in Glan-Münchweiler die mit Abstand größte Laufgruppe aller Schulen. Der Schülerlauf findet jedes Jahr im Vorfeld des Mitternachtslaufs statt. Es herrschte auch in diesem Jahr wieder eine überaus gute Stimmung. Betreut durch die Sportlehrer Herr Hennemann, Frau Lucht, Frau Rheinheimer und Herr Rademacher (der die Schüler beim Laufen aktiv unterstützte), absolvierten die Schüler eine anspruchsvolle Berg- und Talstrecke von rund 2 Kilometer. Etliche Schülerinnen und Schüler unserer Schule vermochten dabei beachtliche Erfolge zu erzielen. Nicht zuletzt profitierten sie davon, dass schon seit Jahren für alle Klassenstufen verpflichtend bestimmte Ausdauertests und- läufe durchgeführt werden. Viele Schüler nahmen dieses Jahr bereits zum zweiten Mal teil und freuen sich jetzt schon darauf auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

An dieser Stelle möchten wir uns als Sportlehrer auch im Namen der Schule bei allen Eltern und Erziehungsberechtigten noch einmal herzlich bedanken. Ohne deren Unterstützung wäre eine solche Teilnahme nicht möglich gewesen.

 

A_VG_Schulen_RWGym_Laufteilnahme_2

 

Hier die Namen unserer Preisträger:

Altersklasse Jungen U14: 2. Platz Jordan Hinz (Klasse 6d), 3. Benjamin Brewster (Klasse 6d)

Altersklasse Mädchen U14: 2. Platz Lena Wilhelm (Klasse 7b)

Altersklasse Mädchen U16: 1. Platz Anna Kassel (Klasse 8b), 2. Leonie Erler (Klasse 8c), 3. Joely Thum (Klasse 7c)

Leave a Reply